Brandnertal, Österreich

Bike-Park Brandnertal, Österreich

Der seit rund fünf Jahren erfolgreich betriebene Bike-Park Brandnertal wurde seit 2019 umfassend erweitert und somit vom Bikepark zu einem ganzen Bike-Gebiet.

Einerseits wurden zwei Pisten im Bikepark (rot & schwarz) bis zum Gipfel des Loischkops neu gebaut, andererseits wurden auf dem Gemeindegebiet von Brand, Bürserberg und Nenzing etliche Trailkilometer saniert, neu gebaut und miteinander verbunden. Unter anderem auch ein ca. 4 Kilometer langer Flowtrail als Anschluss des Bikeparks an die Gemeinde Brand. Das Projekt wurde 2019 begonnen und wurde 2020 erfolgreich abgeschlossen.


Aufgabenstellung

Neubau des westlichsten Bikeparks Österreichs. Ausbau des Bikeparks 2019/2020, Erweiterung des Trailnetzes mit ausgebauten Wanderwegen und Enduro Trails.
Link: Bikepark Website