Skillcenter Balzers, Liechtenstein

Skillcenter Balzers, Liechtenstein


Aufgabenstellung

Projektierung und Ausführung eines modernen Skillcenters mit MTB spezifischen Elementen, das auch für den Schulsport genutzt werden kann. Integration des bestehenden Vita Parcours sowie Koexistenz in der Nutzung.

Projektbeschrieb
In der Gemeinde Balzers, direkt beim bestehenden Vita Parcours und der Reithalle, durften wir ein modernes MTB Skillcenter im Waldgelände erstellen. Dieses kann von Kindern, Familien und Erwachsenen zum Erlernen und Trainieren genutzt werden. Auch der Schulsport wurde darin integriert und die Schulklassen haben das Projekt aktiv mit initiiert. So wurden im Gelände nebst den Singletrails Elemente wie Stein-& Wurzelfelder, Sprünge, Holzwippe, Balanceelemente, Steilwandkurven, Wellen & Mulden usw. eingebaut.

Der Loop beinhaltet unterschiedlich schwierige Passagen und kann so in verschiedenen Varianten miteinander kombiniert werden. Alle Elemente wurden so im Gelände platziert, dass sie einfach zu meistern oder aber auch umfahren werden können.

Übersichtskarte

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20220430einweihungskillparkbalzers-2-1024x575.jpg